Kolumne

Kolumne · 04. November 2020
Früher war natürlich nicht alles besser. Dennoch gab es gute Verhaltensweisen und Ansätze, die einen bewussteren Umgang mit unseren knappen Ressourcen wieder spiegeln.
Kolumne · 10. Juli 2020
Türen schließen sich, andere Türen öffnen sich. Veränderungen sind eine Konstante in unserem Leben. Wie einfache Perspektivwechsel zu mehr Lebensqualität beitragen können.
Kolumne · 04. Juni 2020
Urlaub 2020. Geht wieder. Endlich! Aber wohin? Ins Ausland? Deutschland? Oder doch in den eigenen vier Wänden? Szenarien nah am Leben ...
Kolumne · 06. Mai 2020
Die Zeit der Corona-Pandemie bedeutet auch eine emotionale Belastung - sie ist für die meisten Menschen eine Reise in bislang unbekanntes Terrain. Da gilt es um so mehr, den Blick auf die Vernunft nicht zu verlieren.
Kolumne · 02. April 2020
Keine Frage - Corona wird die Welt verändern. In vielen Bereichen. Aber wohin könnte die Reise gehen? Gibt es vielleicht positive Perspektiven?
Kolumne · 24. März 2020
Der Fingerzeig auf andere Menschen ist ein oftmals zu beobachtender Reflex. Konstruktiver ist eine Reflexion zunächst nach innen, um sich dann auf die eigenen Möglichkeiten und Stärken zu besinnen.