KRähennest [Kompetenzen]

Markenstrategie

Marken üben eine besondere Anziehungskraft aus. Sie schaffen Aufmerksamkeit. Sie navigieren uns durch die Flut von Informationen und Angeboten. Sie lösen positive Assoziationen aus.

Menschen vertrauen einer Marke – eine wichtige Grundlage für langfristige Bindungen. Manchmal machen sie Kunden sogar zu Fans.

 

Marken genügen höchsten Ansprüchen in ihren Kernkompetenzen, was Qualität, Design, Innovationskraft, Service und Logistik ausmacht – manifestiert in Authentizität, Kontinuität und Glaubwürdigkeit.

 

Positive Wirkung effizienter Markenstrategie:

  • Stärkung der Marktpositionierung im Wettbewerb 
  • Erhöhung der Aufmerksamkeit im Markt
  •         Aufbau langfristiger Geschäfts-/Kundenbeziehungen  
  •          Ausdehnung auf weitere Geschäftsbereiche wie z.B. Diversifikation und Personalgewinnung durch positiven Imagetransfer.

 

Das KRähennest analysiert und entwickelt eine integrierte Marken-Architektur – basierend auf Markenwerte, Kernkompetenzen und Markenpositionierung. Durchdekliniert im einheitlichen Corporate Design (CD) und dokumentiert in einem professionellen Corporate Design-Handbuch. Intern synchronisiert mit einer korrespondierenden Corporate Identity (CI). Schließlich muss die Unternehmensphilosophie im Einklang stehen mit allen Leistungsversprechen. Extern wie intern. `Bruchstellen` werden rasch entlarvt und negativ abgestraft. Wir unterstützen Ihre Unternehmenskommunikation und orchestrieren ein Klangbild, das die Einzigartigkeit Ihrer Marke betont.