Kommuniziere ich meine Alleinstellungskriterien deutlich genug? Wie aufmerksamkeitsstark und wieder erkennbar ist mein ganzheitliches Erscheinungsbild? Erreiche ich meine Zielgruppe auch emotional? Wie transportiere ich den Nutzen meiner Marke und über welche Kanäle?
Sind die Unternehmensinformationen und Markenbotschaften transparent und verständlich für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Erreiche ich wirklich jeden? Informiere ich zeitgemäß? Setze ich die richtigen Kanäle ein?
Spricht das Unternehmen künftige Arbeitnehmer richtig an? Ist die Darstellung reizvoll für sie? Wie wichtig sind die `weichen Faktoren` und das Umfeld? Wo sind potentielle Zusatznutzen? Setze ich die richtigen Instrumente und Kanäle ein?
Wie unterscheidet sich eigentlich Dienstleistungsmarketing von Produktmarketing? Welche Konsequenzen hat das für die Marketing-Kommunikation? Und wie gewinne ich das Vertrauen meiner Kunden nachhaltig?
Wie setzt sich mein Produkt in der Angebotsflut durch? Mache ich den Nutzen deutlich für die relevante Zielgruppe? Wie schaffe ich Aufmerk-samkeit? Habe ich eine gute `Story´? Welche Kommunikationskanäle muss ich bedienen? Berücksichtige ich den Produktlebenszyklus?
Kennen die Bürger/innen meine Einrichtung, meine Angebote und mein Programm überhaupt? Kommuniziere ich in der richtigen Sprache in den richtigen Kanälen? Wie bekomme ich neue Besucher? Wie neue Mitglieder?
T: +49 (0) 179 - 211 40 24
E: Peter.Lengwenings@unitybox.de
© KRähennest Projektagentur | Kommunikation mit Weitblick
Rott 232
D-47800 Krefeld
KRähennest ist Kooperationspartner vom vertäll-Magazin
vertäll - das Magazin FÜR UND ÜBER KREFELD
KRähennest ist Kooperationspartner von LokalKlick.eu
LokalKlick.eu - Das ist die Online-Zeitung für Rhein-Ruhr. Hier erhalten Sie tagesaktuelle Nachrichten aus der Region und den Städten Düsseldorf, Duisburg, Essen, Krefeld, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen, sowie den Städten und Gemeinden im Kreis Wesel und im Rhein-Kreis Neuss.