Krähennest [Kompetenzen]

Produktmarketing

 

Produkte sind Such- und Erfahrungsgüter. Potentielle Konsumenten sind heutzutage durch die Transparenz des Marktes via Internet bestens vorinformiert. Sie vergleichen und orientieren sich zunächst an bestimmten Parametern, die ihnen helfen, das vielfältige Angebot zu filtern. Neben den kognitiven Parametern (Vergleich der standardisierten Leistungswerte, Stiftung Warentest, DIN ISO-Zertifizierungen, Bewertungsportale, etc.) helfen klassisch die faktischen Alleinstellungskriterien (USPs).

Aber in immer homogeneren Angebotspräsentationen fällt eine `Alleinstellung durch Differenzierung` rein auf der objektiven Ebene zunehmend schwer. Emotionale Differenzierung (UAP – Unique Advertising Proposition) verstärkt die Differenzierung und optimiert über gutes Storytelling das, was nach wie vor gültig ist – die AIDA-Regel:

  

·         A (Attention) => Aufmerksamkeit schaffen 

·         I (Interest)       => Interesse wecken 

·         D (Desire)       => Begehren motivieren 

·         A (Action)        => Kaufabschluss realisieren.

  

Das KRähennest analysiert den aktuellen Marktauftritt Ihres Produktangebots und entwickelt daraus effiziente Marketingaktivitäten, die Ihre Produkte noch besser in Szene setzen. Basierend auf die jeweiligen Budgetvorgaben selektieren und orchestrieren wir die adäquaten Marketinginstrumente – je nach Aufgabenstellung und Möglichkeiten nutzen wir dabei das `große Orchester´ und intonieren u.a. Produkt- und Verpackungsdesign, Kampagnen- und Event-Management (Fotos, Filme, Hörfunkspots, Außenwerbung), PR-Aktivitäten, Social Media, Verkaufsförderung, Messeauftritte und Direct Marketing. Keine Sorge – aus Liebe zum Detail kümmern wir uns auch um kleinere `Besetzungen` wie z.B. Geschäftspapiere, Visitenkarten, Flyer und Folder, Anzeigen und Plakate – denn jedes Mosaiksteinchen trägt schließlich zum Gesamtbild bei und prägt das Image.