Krähennest [Kompetenzen]

Kulturmarketing

 

So facettenreich, vielfältig und unterschiedlich die Kulturlandschaft auch sein mag, umso ähnlicher sind oftmals die Herausforderungen in Zeiten knapper Haushalte und einer Reizüberflutung durch konkurrierende Medien-, Unterhaltungs- und Freizeitangebote.

  

Im Kern geht es um:  

  • Aufmerksamkeit und Interesse in der Öffentlichkeit erzeugen. 
  • Neue Besucher, Abonnenten, Mitglieder, Förderer und Sponsoren gewinnen. 
  •  Netzwerken und Ausbau eines kulturübergreifenden Dialogs zwischen Kunst, Kultur, Wirtschaft und weiteren Trägern der Gesellschaft. 
  • Konzeptionierung neuer Formate, die weitere Zielgruppen ansprechen.  

 

Das KRähennest nutzt die Möglichkeiten des professionellen Marketing-Instrumentariums - nicht marktschreierisch, sondern sensibel und einfühlsam, nicht aufdringlich, sondern eindringlich und angemessen im Sinne von `Infotainment`.

 

Nach eingehender Analyse nutzen wir dazu verschiedene Tools, die mittel- und langfristig wirken: 

  • Überzeugende und zeitgemäße Online-Präsentationen sowie Social Media.
  • Einsatz von interaktiven 360-Grad-Rundgängen.
  • Attraktive Videoportraits und Fotogalerien.
  • Entwicklung von werbeeffizienten Veranstaltungskonzepten.
  • Sponsoring-Aktivitäten.
  • Flankierende PR-Arbeit.

 

KRähennest-Projektagentur unterstützt folgende Institutionen:

www.mediotheksfreunde-krefeld.de

www.krefelder-kulturrat.de

www.bibliotheks-freundeskreise.de